Informationen Schulfest 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie im Elternbrief vom 17.04.23 angekündigt erhalten Sie in dieser Woche nähere Informationen zu unserem gemeinsamen Schulfest unter dem Motto „Spiel und Spaß unter dem Regenbogen“. Das Fest findet am Samstag, 13.05.2023 in der Zeit von 9:30 -13.30 Uhr am Standort Mitte statt. Eltern und Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen.

An diesem Tag besteht für unsere Schulkinder Anwesenheitspflicht.

Da an diesem Tag das Sekretariat in Bierstraß nicht besetzt ist, bitten wir Sie, Krankmeldungen Ihrer Kinder unter der Nummer 3510 ausschließlich an das Sekretariat in Mitte zu richten.

Zur Sicherheit Ihrer Kinder treffen sich nur die Schulkinder um 9:30 Uhr in den Klassenräumen (Klassen a-c) bzw. vorab (9:25 Uhr) auf dem Schulhof (Klassen d) und erhalten dort ihre Stempelkarten. Bis zur Rückgabe der Stempelkarte bei der Klassenleitung von 13:00 – 13:30 Uhr und dem Erhalt eines „Belohnungs“Muffins bewegen sich die Kinder frei auf dem Schulgelände.

Falls für Geschwisterkinder eine Stempelkarte vorab erworben wurde, wird diese durch die Klassenleitung am Samstagmorgen über die Schulkinder verteilt. Ihr „Belohnungs“Muffin erhalten diese Kinder nach Vorlage der ausgefüllten Stempelkarte am Ausgabefenster des unteren OGS-Raumes (blauer Trakt).

In allen Räumen (Luftballon an der Türe), auf dem Schulhof und in der Turnhalle gibt es von jeder Klasse mit Unterstützung der Eltern ein Angebot für die Kinder. Jedes Kind kann aus diesem Angebot mindestens 8 frei auswählen. Das wird auf der „Stempelkarte“ dokumentiert.

Wir bieten außerdem eine Cafeteria mit Kuchen, Fingerfood, Kaltgetränken und Kaffee) in der Aula der Schule (Eingang KKS vom Schulhof) an.

Neben dem Bonvorverkauf über die Klassenleitung können Bons (1 Bon = 1 €) und weitere Stempelkarten an Verkaufstellen auf dem unteren und oberen Schulhof erworben werden.

Bitte geben Sie ab 8:30 – 9:30 Uhr Ihre Kuchen-/Fingerfood- und Muffinspenden im unteren OGS-Raum (blauer Trakt) ab.

Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Schulfest und hoffen auf strahlenden Sonnenschein!

und einem großen Dank an die Eltern-Lehrkräfte-Planungsgruppe

sowie allen helfenden Eltern für die großartige Vorbereitung.

Astrid Lauber                                                                 Björn Tarnovski

-Schulleiterin-                                                                -Schulpflegschaftsvorsitzender-