txt_aber_hallo

Die Jugendkunstschule „Aber Hallo e.V.“ bietet künstlerisch-kreative und kulturpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

Für unsere Schule finden diese Angebote in der „Werkstatt Alsdorf“ (in der ehemaligen Turnhalle Busch) in der Nähe des Energeticons statt.

In speziell auf Schulklassen ausgerichteten Projekten und Workshops können die Kinder ihre kreative Fantasie ausleben.

Dabei schöpfen die Kinder aus einer großen Material- und Medienvielfalt.

Mit Hilfe erfahrener Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten kreativen Bereichen kann so lebendiges und individuelles Lernen stattfinden.

Durch die Bewilligung verschiedener Fördergelder ist in der Regel jedes Schuljahr die Teilnahme an einem Projekt oder Workshop für einen ganzen Jahrgang möglich.