txt_ankreuzzeugnisse

Kriterienbezogene Ankreuzzeugnisse

Die Regenbogenschule hat im Schuljahr 2011/12 kompetenzorientierte Ankreuzzegnisse entwickelt, die den ministerialien Anforderungen entsprechen. In jedem Zeugnis (außer Klasse 4) werden die einzelnen Anforderungen an das Kind, die grundlegende Kompetenzen des Lehrplans darstellen, genau aber verständlich aufgelistet. Anhand der Stellung des Kreuzes kann man leicht ablesen, auf welchem Niveau das Kind die jeweilige Kompetenz beherrscht.

Beispiel

Fach: Mathematik | Klasse: 3 | erstes Halbjahr

kriterienbezogene_ankreuzzeugnisse

Der Vorteil