Unser Förderverein unterstützt die schulische Ausbildung Ihrer Kinder und finanziert Wünsche, die im normalen Schuletat nicht enthalten sind. Zahlreiche Gegenstände, Aktivitäten und Veranstaltungen wurden bisher gefördert.

Unsere Projekte sind z. B.:

• Anschaffung neuer Spielgeräte /-materialien für die Pause und die OGS
  • finanzielle Unterstützung kultureller Veranstaltungen, z. B. Das Da Theater, Besuch des Centre Charlemagne oder des Energeticons in Alsdorf
  • Finanzierung eines Eiswagens zum Schuljahresabschluss
  • T-Shirts mit Schulemblem für Sportveranstaltungen
  • Finanzierung eines Programms zur Gewaltprävention
  • finanzielle Unterstützung bei Schulausflügen und Klassenfahrten
  • Finanzierung von Waldpädagogikexkursionen
  • Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, z. B. ein Rechtschreibförderprogramm oder das Hausaufgabenheft
  • Anschaffung eines Fahrrads, damit auch Kinder ohne eigenes Fahrrad an der Radfahrausbildung teilnehmen können
  • Zuschuss für ein Keyboard für den Musikunterricht

Der Förderverein hat bisher schon vieles erreicht und ermöglicht. Nur Ihre Mitgliedsbeiträge können uns die Möglichkeit dazu geben. Noch immer ist die Liste der Wünsche lang.

Sie können durch Ihre Ideen, Ihr Wissen und Ihr Engagement aktiv das schulische Umfeld der Kinder mitgestalten. So schaffen wir alle gemeinsam optimale Bedingungen für die wichtigen vier ersten Schuljahre unserer Kinder.

Bitte sprechen Sie uns bei Ideen für Anschaffungen an!

Machen Sie mit und engagieren Sie sich durch Ihren Beitrag bei uns im Förderverein.

Werden auch Sie Mitglied sofern Sie es noch nicht sind!

Nutzen Sie hierzu gerne den Folgenden Flyer: Flyer Förderverein

Mit den besten Grüßen

Ihr Förderverein

der Regenbogenschule

Vorsitzende:                                              Eva Karla          (0160 94770457)              Klasse 3c

Stellvertretende Vorsitzende:          Sarah Sommer (0177 6835528)              Klasse 1c

Kassierer:                                                   Dieter Oellers  (0152 04717345)              Klasse 2d

foerderverein@regenbogenschule-herzogenrath.nrw.schule

Förderverein Regenbogenschule

Bankverbindung: Sparkasse Aachen

BIC: AACSDE33XXX

Vorsitzende

Bei Fragen rund um den Förderverein stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Position: 1. Vorsitzende
Name: Eva Karla