txt_beisst_der

„Beißt der?“ ist ein interaktives Projekt für die 2. Grundschulklasse. Die Kinder erleben spielerisch, wie ein Hund denkt und reagiert. Darauf aufbauend lernen sie, wie sie sich gegenüber bekannten und unbekannten Hunden richtig verhalten. Im Intensivtraining von typischen Alltagssituationen — unterstützt von speziell ausgebildeten und getesteten Schulhunden — erwerben die Kinder Sicherheit im Umgang mit Hunden.

Das Projekt baut auf den anglo-amerikanischen „Prevent a bite“-Programmen auf. Um gerade Kinder von 3 bis 7 Jahren zu erreichen, die besonders häufig gebissen werden, wurde es von Dr. Hildegard Jung in Zusammenarbeit mit Pädagogen modifiziert und um das Einführungstraining ergänzt.

Als einziges Sicherheitstraining Kind&Hund ist es umfassend wissenschaftlich evaluiert — Die Kinder wissen nicht nur mehr, sie verhalten sich nach dem Training definitiv umsichtiger und zeigen von sich aus das erlernte, gefahrenvermeidende, respektvolle Verhalten Hunden gegenüber.

Weitere Information zu dem Projekt „Beißt der?“ finden Sie in folgendem Flyer:

Flyer Beißt der_ 06032018

© 2012 Förderverein „Beißt der?“ Sicherheitstraining Kind & Hund e.V.