Elterninfo 27.04.2021

soeben erhalten wir die Nachricht vom MAGS, dass nun auch in der StäedteRegion Aachen aufgrund  der gesetzlichen Vorschriften bei einem Inzidenzwert von über 165 (laut RKI) an drei aufeinanderfolgenden Tagen am übernächsten Tag in den Schulen Distanzunterricht erteilt werden muss.

Das heißt, wie gestern angekündigt, gilt für uns:

Ab Donnerstag, 29.04.2021 wird es ausschließlich Distanzunterricht geben!

Sobald wir wieder in den Wechselunterricht zurückkehren können, informieren wir Sie hier. Das ist am ersten Montag nach Bekanntgabe durch das MAGS bei einem stabilen Wert unter 165 möglich. Beginnen würde dann Gruppe 2, da am Mittwoch 28.04.2021 also zuletzt Gruppe 1 in der Schule war.

Ihre Kinder haben Arbeitsmaterial bis mindestens Freitag, 30.04.2021 erhalten.

Am kommenden Montag und Dienstag werden wir dann auf unsere bewährte Art und Weise im Falle des Distanzunterrichtes weitere Arbeitspakete verteilen:

JG4  Montag   – in Mitte ab 8:15 Uhr vor dem Sekretariatin Bierstraß ab 8:30 Uhr vor der Klasse

JG3  Montag   – von 10:00 – 12:00 Uhr vor den Klassen

JG2  Dienstag – in Mitte ab 8:15 Uhr vor dem Sekretariat / in Bierstraß ab 8:30 Uhr vor der Klasse

JG1  Dienstag – von 10:00 – 12:00 Uhr vor den Klassen

Nähere Informationen erhalten Sie ggf. per Mail durch die Klassenleitungen.

Bei der Abholung der Arbeitspakete bitte ich darauf zu achten, dass keine Gespräche stattfinden können, und unbedingt Abstände, Maskenpflicht etc. eingehalten werden muss.

Alle Kinder, die bisher in der Betreuung an den Distanztagen angemeldet waren, bleiben weiter angemeldet. Sie müssen nichts weiter tun!

Bitte teilen Sie uns auf jeden Fall am besten per Mail oder telefonisch mit,

wenn Sie keine Betreuung mehr benötigen,

wenn es Änderungen bei den Abholzeiten oder Betreuungstagen gibt.

Wenn Sie Ihr Kind neu für die Betreuung anmelden möchten, senden Sie uns das Anmeldeformular am besten per Mail an sekretariat@regenbogenschule-herzogenrath.nrw.schule oder geben Sie das ausgefüllte Formular Ihrem Kind zur Betreuung mit.