Änderungen bei den Lollitestungen (Einzeltestungen) ab 10. Januar 2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

…das Wichtigste in Kürze (Bitte die Elterninfo vom MSB beachten):

Es wird zukünftig (ab 10.01.2022) an Testtagen zusätzlich zur Probeentnahme für den Pooltest eine individuelle Lolli-Probe abgegeben,  die als sogenannte Rückstellprobe mit den Pools an die Labore gesandt wird. Diese wird im Falle eines positiven Pooltestergebnisses direkt durch das Labor ausgewertet, so dass bereits um 06:00 Uhr am Morgen nach der Pooltestung das Einzeltestergebnis aller Schülerinnen und Schüler vorliegt. Für die Eltern entfällt gleichzeitig der Aufwand, Einzelproben am Folgetag in der vorgesehenen Zeit in der Schule abzugeben.

Voraussetzung für die Einführung dieser Optimierung ist die einmalige Registrierung aller Schülerinnen und Schüler mit ihren Stammdaten sowie aktuellen Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten bei den Laboren durch die Schule.

Bitte sorgen Sie als Eltern dafür, dass im Sekretariat (über die Klassenleitungen) eine aktuelle Mobilnummer und eine Emailadresse bis Montag, 22.11.2021  vorliegen.

Vielen Dank für ihre Mithilfe!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Am Mittwoch, 22. Dezember 2021 wird eine zeitgleiche Testung aller Schülerinnen und Schüler (Volltestung) stattfinden, sodass am Donnerstag, den 23. Dezember, also am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, nur noch Einzeltestungen zur Auflösung der positiven Pools an den Schulen durchgeführt werden müssen.

Weitere Informationen enthalten Sie in folgendem Download: