Elternbrief 18.08.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte an der Regenbogenschule,

ergänzend zu den Informationen vom 16.08.2021 fasse ich hier wichtige Hinweise des Ministeriums vom 17.08.2021, 13:17 Uhr zu den vorliegenden Regelungen und Maßnahmen für Sie zusammen:

• Es gilt Maskenpflicht für alle Personen im Gebäude (auch im Unterricht).
  • Die Schule darf nur von immunisierten (geimpft-genesen-getestet) Personen besucht/betreten werden.
  • Für die Kinder finden die Pool-Lolli PCR Tests 2x wöchentlich statt.
    Alternativ: Vorlage eines negativen Nachweises gem. § 2 der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung (max. 48 Stunden alt).
  • Sitzungen/ Treffen der Mitwirkungsgremien sind möglich.
    Voraussetzung: Alle Personen sind immunisiert (geimpft-genesen-getestet).
  • Präsenzunterricht ist nicht mehr an bestimmte Inzidenzwerte gebunden – da die „Schutzmaßnahmen wie Testungen, Maskenpflicht, Lüften“ und die „erweiterten Impfangebote“ dies möglich machen.
  • KEINE Quarantäne von engen Kontakten einer infizierten Person, wenn
    … insgesamt weniger als 15 Min in unmittelbarer Nähe
    … immer eine Maske korrekt getragen wurde
    … immer Abstand von 1,5m
    (In der Grundschule ist dies natürlich nur sehr schwer einzuhalten.)

Sie sehen, wie im letzten Schuljahr bleibt Schule auch in diesem Schuljahr 2021/2022 weiterhin spannend 😉  und kurzfristige Informationen unser täglich Brot.

Wir freuen wir uns trotzdem gemeinsam auf einen gelingenden Schulstart, den Jubel und Trubel in den Schulgebäuden und auf schöne Aktionen!

ICH freue mich auf jeden Fall!!!