Elterninfo 12.04.2021

heute Nachmittag wurden die Selbsttests an die Regenbogenschule überraschenderweise geliefert. Diese gelieferten Selbsttests reichen bis Ende nächster Woche.

• Das heißt, wir beginnen mit den Testungen in der Schule am Donnerstag, 15.04.2021 zu Beginn der Betreuung.
  • Alternativ können an diesem Tag außerschulisch eingeholte Testnachweise der Klassenleitung vorgelegt werden.
  • Sollte in der nächsten Woche, ab dem 19.04.2021 wieder Wechselunterricht nach dem bewährten Modell (Präsenzunterricht jeden 2. Tag) stattfinden, werden wir zweimal pro Woche in der Schule testen:

Montag und Mittwoch                         bzw.               Dienstag und Donnerstag

Gruppe 2 startet am Montag (19.4.)            –                Gruppe 1 startet am Dienstag (20.4.)

Eine Übersicht der wichtigsten Punkte finden Sie unter diesem Beitrag als Download in unserem ‚Merkblatt‘.

Sobald wir wissen, wie es tatsächlich in der nächsten Woche weitergeht, erhalten Sie weitere Informationen. Bitte nutzen Sie dafür auch unsere Website unter regenbogengrundschule-herzogenrath.de!

Es bleibt weiterhin spannend, viele Fragen sind auch für uns offen:

Wann kommt die nächste Lieferung?

Gibt es bald Testverfahren, die möglichst alters- und kindgerecht durchgeführt werden können?

Bei all der Informationsflut behalten wir weiterhin gemeinsam einen kühlen Kopf und blicken hoffnungsvoll auf einen positiven Schulbetrieb ab Montag, den 19.04.2021.

P.S.: Noch zwei Bitten:

Bitte sorgen Sie selbst dafür, dass Ihre Klassenpflegschaftsvertreter Ihre Mailadressen zur Weiterleitung wichtiger Infos an Sie erhalten.

Bitte schicken Sie Ihr Kind momentan nur mit Anmeldung in die (Not-/Pädagogische) Betreuung!