Chio Kids Camp Terminänderung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der CHIO Aachen CAMPUS bietet mit dem Herbst Kids Camp in der 1. Herbstferienwoche vom 4.-6. Oktober 2023 eine Rund-Um-Ferienbetreuung von 9 bis 16 Uhr mit Spiel und Spaß rund um das Thema Pferd in der Soers an.

Dort, wo sonst die besten Reiter, Voltigierer und Fahrer der Welt an den Start gehen, steht in den beiden Ferienwochen an jeweils fünf Tagen alles im Zeichen des Reiternachwuchses.

Neben abwechslungsreichen Sport- und Bewegungsspielen und Bastelangeboten bietet das abwechslungsreiche Programm Kindern im Grundschulalter natürlich insbesondere eines: die spielerische Heranführung an das Pferd.

Wie putze ich richtig? Was darf Pferden gefüttert werden? Und was sind eigentlich Hufschlagfiguren? Für Themen wie diese stehen Ponys zur Verfügung, auf denen die Kinder (geführt) sogar die eine oder andere Runde im Sattel drehen dürfen. Vorerfahrungen sind nicht notwendig, bei diesem Angebot rund ums Thema Pferd steht täglich von 9 bis 16 Uhr einzig und allein der Spaß im Vordergrund und weniger das Reiten lernen an sich.

Angemeldet werden können Kinder im Grundschulalter (6 bis 10 Jahre). Die Teilnahmegebühr beträgt 200 Euro pro Kind, darin enthalten sind neben einer ganztätigen Betreuung ein tägliches Mittagessen im Restaurant „Stables Inn“ sowie Obst, Snacks und Getränke.

Weitere Informationen unter: https://chioaachencampus.de/termine/

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Soers

das Team des CHIO Aachen Kids Camp

Den Anmeldebogen finden Sie hier als Download: