Informationen Schulneulinge

Liebe Eltern unserer Schulneulinge im kommenden Schuljahr 2023/24,

Um den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule für unsere zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen bestmöglichst zu gestalten, werden unsere Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase Frau Elena Deis (Standort Mitte) sowie Frau Herbella Zyball (Standort Bierstraß) sich in den kommenden Wochen mit den Erzieherinnen und Erziehern in den Kindergärten unserer Schulneulinge austauschen.

Darüber hinaus planen wir nun auch wieder Besuche in unserer Schule der bei uns angemeldeten Vorschulkinder aus den einzelnen Kindergärten/Kitas in kleinen Gruppen nach den Osterferien. Auch das organisieren Frau Deis und Frau Herbella Zyball nach Absprache mit den einzelnen Kindergärten.

So geht es weiter:
Im Mai dürfen wir an unsere Eltern die Aufnahmebescheide verschicken.

Am 01.Juni 2023 findet ein Informationsabend für die Eltern unserer Schulneulinge imSchuljahr 23/24 statt, zu dem im Mai auch schriftlich und persönlich eingeladen wird.

Freundliche Grüße

-Schulleiterin-