Vorabinformation zum 10.05.2021

möglicherweise nehmen wir ab Montag, 10.05.2021 wieder den Wechselunterricht mit täglichem Wechsel im 2-Wochen-Rhythmus auf.

Laut Schulamt StaedteRegion Aachen erhalten wir aber erst am morgigen Freitag eine konkrete Information.

Dann startet die Gruppe 2 aller Klassen, da am letzten Präsenzunterrichtstag Gruppe 1 in der Schule war.

Konkret heißt das für die nächste Woche:

Gruppe 2 – Unterricht am Montag + Mittwoch

Gruppe 1 – Unterricht am Dienstag  (Donnerstag Feiertag + Freitagbeweglicher Ferientag)

___________________________________________________________________________

Möglicherweise startet ab Montag, 10.05.2021 auch die Testung in den Grundschulen mit den sogenannten Lolli-Tests (PCR-Test).

Bitte informieren Sie sich vorab unter www.schulministerium.nrw/lolli-tests.

Hier finden Sie eine Präsentation, Erklärvideos, Elternbriefe auch in verschiedenen Sprachen (momentan nur in Englisch, weitere Sprachen folgen).

Genauere Informationen (Elternbrief) folgen, sobald wir die letzten offenen Fragen durch das für uns zuständige Labor klären konnten.

Die Klassenleitungen werden sich in dieser Woche noch an die Klassenpflegschaftsvertreter, um Abläufe bei der Weitergabe der Ergebnisse aus dem Labor zu klären.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage www.regenbogengrundschule-herzogenrath.de und lesen Sie die Infos bitte sorgfältig durch.

Der Wandertag am 12.05.2021 muss leider in der jetzigen Situation abgesagt werden.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Auch das werden wir wieder gemeinsam schaffen!