Elterninfo 31.05.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 31.05.2021 kann es täglich zum Wiederbeginn des „Präsenzunterrichtes für alle Kinder“ kommen, wenn der Inzidenzwert stabil unter 100 liegt.

Auch in diesem Falle müssen wir aber auf die Meldung des Ministeriums für Arbeit Gesundheit und Soziales bzw. des Schulamtes Aachen warten.

Wir melden uns in diesem Fall sofort bei Ihnen.

Das heißt für uns:

• Unterricht findet für alle wieder nach Stundenplan statt. Diesen erhalten Sie von Ihren Klassenleitungen.
  • Ihre Kinder werden wie seit dem 10.05.2021 mit den Lolli-Tests (PCR-Tests) zweimal pro Woche getestet. Diese kindgerechte Testmethode ermöglicht es, Infektionen zuverlässig und deutlich früher als bei einem Schnelltests festzustellen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind pünktlich -spätestens um 8:15 Uhr- in der Klasse ist, damit keine wertvolle Unterrichtszeit verloren geht.

Eine Übersicht über den Verlauf der Testung und Ergebnisübermittlung bei negativem und positivem Testergebnis finden Sie demnächst auf unserer Homepage.

• Alle weiteren bisherigen Infektionsschutzmaßnahmen wie Abstand halten, Maskenpflicht, Sitzplatzdokumentation, regelmäßiges Händewaschen und Lüften etc. werden beibehalten.
  • Die bisherige (Not)Betreuung entfällt dann komplett.
  • Ab dem Tag des Wiederbeginns findet für die Kinder mit HTB/OGS-Vertrag unsere HTB-und OGS-Betreuung wieder statt.

Zur frühzeitigen Vorplanung bitten wir Sie, den Anmeldezettel im Anhang verbindlich auszufüllen und per Email bis zum 28.05.2021 an die OGS Leitungen zu senden.

A. Lauber, Schulleiterin