Elternbrief 23.03.2021

nun sind ein paar wichtige Wochen mit Wechselunterricht vergangen und wir hoffen, dass unser tägliches Wechsel-Modell für Sie in den Familien entlastend war, auch wenn wir uns über die Schwierigkeit, alles zu organisieren, bewusst sind. Bevor wir in die wohlverdienten Ferien starten, die für alle hoffentlich erholsam sein werden, um den Kopf frei bekommen, kommen hier ein paar wichtige auch erfreuliche Informationen:

Homepage – ab sofort ist die neue Homepage zu finden unter www.regenbogengrundschule-herzogenrath.de, so dass Sie vor allem alle Neuigkeiten von jedem Endgerät auch von Ihren Smartphones dort erfahren können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es noch einige „Baustellen“ gibt – Texte zu manchen Unterpunkten müssen ergänzt, aktualisiert werden – an denen wir weiterarbeiten.

Erreichbarkeit der Lehrkräfte – alle Kollegen verfügen über LOGINEO-Dienstmailadressen, die gleich aufgebaut sind: vorname.nachname@regenbogenschule-herzogenrath.nrw.schule

Erreichbarkeit des Sekretariats/ der Schulleitung – bitte senden Sie möglichst Ihre Infos oder Fragen über sekretariat@regenbogenschule-herzogenrath.nrw.schule oder schulleitung@regenbogenschule-herzogenrath.nrw.schule.

IPads für Schüler/Leihgeräte – für die Jahrgänge 4 und 3 wurden die Leihverträge ausgegeben, so dass nach den Osterferien zügig die IPads durch die Eltern im Hauptstandort Mitte nach Terminvergabe mit dem unterschriebenen Vertrag abgeholt werden können. Nach den Osterferien beginnen wir mit der Abfrage im Jahrgang 2.

LOGINEO Messenger – wir bereiten gerade auch den Messengerdienst vor, so dass hoffentlich nach den Osterferien für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit besteht, darüber mit den Lehrkräften zu kommunizieren.

Allen Kolleginnen und Kollegen, die an diesen digitalen Möglichkeiten trotz der sehr belastenden Situation nebenbei gearbeitet haben, möchte ich im Namen der Schulgemeinde ganz herzlich danken. Wir sind so in Richtung Digitales Lernen und Digitale Kommunikation an der Regenbogenschule ein gutes Stück vorangekommen und können zur Erleichterung aller etwas beitragen!!!

Stellvertreterin in der Schulpflegschaft – die neu gewählte Stellvertreterin ist Kathrin Nievelstein / Klasse 3c. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein schönes Osterfest und schöne Ferien

Herzliche Grüße           Astrid Lauber