Elternkurzinfo 05.03.2021

Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder wieder in der Schule zu sehen und hoffen, dass Sie dadurch zu Hause etwas entlastet sind und der Übergang gut geklappt hat.

Hier kommen ein paar kurze Informationen für die nächsten Wochen:

• Wir gehen nach dem jetzigen Kenntnisstand davon aus, dass der Wechselunterricht bis auf weiteres fortgeführt werden soll.

Das heißt, Ihr Kind hat im Wechsel  einen Tag Präsenz-  und einen Tag Distanzunterricht.

Gruppe 1:   Montag, Mittwoch, Freitag       in der folgenden Woche   Dienstag, Donnerstag

und wieder    Montag, Mittwoch, Freitag

Gruppe 2:   Dienstag, Donnerstag               in der folgenden Woche   Montag, Mittwoch, Freitag

und wieder    Dienstag, Donnerstag

….dann beginnen erst einmal die Osterferien!

• Die Elternsprechtage wurden wegen der langen Distanzunterrichtszeit verschoben auf die Wochen vom 19. – 30.04.2021
  • Laut Vorgabe des Schulministeriums vom 12.02.2021 werden die Vergleichsarbeiten (VERA 3) an den Beginn des Schuljahres 2021/22 verschoben und dann in den Klassen 4 durchgeführt. Der neue Testzeitraum ist der 01. – 30. September 2021.
  • IPads – Leihgeräte für SchülerInnen:

Die Abfrage für den Jahrgang 4 ist beendet. Die Ausgabe der Geräte und der Abschluss der Verträge erfolgt in Kürze.

Für den Jahrgang 3 werden wir die Abfrage in den nächsten Tagen starten und auch hier zügig die Ausgabe durchführen.

Möglicherweise können sogar auch alle Interessierten der Jahrgänge 2 und 1 berücksichtigt werden.