Elternbrief

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte an der Regenbogenschule,

bevor Sie in die wohlverdienten Osterferien starten, die für alle hoffentlich erholsam sein werden, kommen hier noch ein paar Informationen für Sie:

Unsere Fußballmannschaft unter Leitung von Herrn Cervigne erreichte beim Eurode-Cup am 26.02.24 den 2. Platz und konnte sich für die Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen im Fußball am 23.05.2024 qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Eltern, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben!

Am 29.02.2024 war unser Kooperationspartner CulturBazar e.V. mit der Aufführung des Tanztheaterstückes „Alle meine Farben“ zu Gast. Finanziert wurde dieses Event für alle Klassen vom Förderverein der Regenbogenschule. Vielen Dank für die Unterstützung!

Unsere alljährliche Lesewoche im März war erneut ein großer Erfolg. Allen hat es großen Spaß gemacht, interessante Bücher kennenzulernen. Im Rahmen der diesjährigen Aktion wurde in den Klassen auch von ehrenamtlichen Lesepaten vorgelesen. Herzlichen Dank an unsere treuen Lesepaten!

An der Regenbogenschule ist nun endlich -auch mit tatkräftiger Unterstützung des städtischen Personals- jeder Klassenraum mit digitalen Präsentationsmedien ausgestattet. Darüber hinaus verfügt jede Klasse über ein eigenes IPAd+App für die individuelle Sprachförderung. Darauf sind wir sehr stolz und danken auch den KollegInnen der Mediengruppe der RBS!

Am 15.05.2024 finden an der Regenbogenschule (Sportanlage Bardenbergerstraße) während der normalen Unterrichtszeiten Bundesjugendspiele in abgewandelter „neuer“ Form in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen statt. Da die Organisation an diesem Tag aufgrund der SchülerInnenzahl sicher eine Herausforderung sein wird, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Die Klassenleitungen werden Sie nach den Osterferien ansprechen!  Weitere Informationen folgen später.

Bitte beachten Sie weitere bevorstehende Termine z.B. zu den Vergleichsarbeiten im JG 3, Fahrradprüfungen im JG 4, Unterrichtsausfall an (beweglichen) Ferientagen oder wegen des Pädagogischen Ganztags. Einen Überblick finden Sie auf unserer Homepage!

Mit freundlichem Gruß